Du hast Fragen? Kontaktiere mich: 0162 946 76 45 | info@caroline-uhl.com

Hi,

ich freue mich sehr, dich hier zu sehen! Schau dich gerne um und fühl dich wie zu Hause. Die folgenden Fragen helfen dir für dich zu prüfen, ob du auf meiner Seite richtig bist:

  • Du hast viele Ideen, stehst dir aber selbst im Weg?
  • Du denkst immer, dass Du erst noch xy und z machen musst, bevor du startest?
  • Du steckst in einem ziemlich tiefen Loch und brauchst eine Hand, die dich herauszieht?
  • Du stehst im Schatten deines Partners und willst endlich auch im endlich Mal im Vordergrund stehen oder unabhängiger werden?
  • Du bist alleinerziehend, aber willst dich davon nicht aufhalten lassen?

Mach jetzt endlich Schluss damit und starte noch heute mit den ersten Schritten:
Schau dir eine Website an und schreib mir deine Wünsche, Sorgen und Gedanken per Mail.

Lass mich dir helfen, weil du dir das Wert bist!

Psychologische Begleitung und Systemisches Coaching

Deine Gefühle, Deine Gedanken, Deine regeln

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Existenzgründer häufig kein Burnout bekommen? Aus genau einem Grund: Diese Menschen haben Autonomie, d.h. sie sind selbst- und nicht fremdbestimmt. Wenn wir Hilfe brauchen, dann müssen wir uns oft nach Anderen richten oder Standard-Hilfsangebote annehmen. Deshalb möchte ich dir dabei helfen dein eigenes Konzept für den Umgang mit deinen Herausforderungen zu entwerfen. Mein Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit dir flexibel, nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und dich nicht in ein vorgefertigtes Schema zu pressen. Ich möchte dir dabei helfen, dir deine Selbstbestimmtheit zurück zu erobern. 

Was sind die Vorteile von mehr Autonomie? 

1. Du entscheidest, was das Richtige für dich ist und nicht irgendwelche Vorgaben. 

2. Du hast maximale Kontrolle über die Zusammenarbeit und musst keine unerwarteten Dinge tun, die du nicht möchtest. 

3. Du entwickelst dich unabhängig von unserer Zusammenarbeit und bist daher hinterher selbständiger und nicht abhängiger. 

4. Du kannst Ideen in einem geschützten Rahmen ausprobieren und dadurch deine Ansätze zur Selbsthilfe erforschen.

Durch meine beiden Masterabschlüsse in klinischer und Wirtschafts-psychologie mit dem Schwerpunkt Neurowissenschaften + meinem Praxis-, Coaching- und eigenem Erfahrungswissen, kann ich dir maximalen Raum geben, den richtigen Ansatz für dich und deine Situation zu finden!

Die klinische Psychologin

Als Psychologin begleite ich dich durch stürmische Zeiten und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.* 

Oft, aber nicht immer, sind es Dinge aus unserer Kindheit, die uns aus der Bahn werfen. Krankheiten, der Verlust eines geliebten Menschen, aber auch eine Pandemie, die uns vor neue Herausforderungen stellt oder vielleicht einfach das Mutter/ Vater sein/werden.

Wir wollen nicht als klagend oder krank abgestempelt werden, wenn wir mit der vermeintlich normalen Situation mal nicht so gut zurecht kommen. Andere haben es ja auch geschafft und machen noch schlimmeres durch, sagst du dir vielleicht.

​Doch jeder Mensch ist anders, du bist anders, und das macht jede Herausforderung zu einem individuellen Erlebnis, deinem eigenen, berechtigten Erlebnis! Gefühle sind immer gut und wichtig. Sie sorgen wie eine menschliche Ampel für unsere Sicherheit, in dem sie uns zeigen, wann wir stehen bleiben müssen und nicht mehr bei uns selbst sind. 

Bei mir findest du diskrete Hilfe, bei der du selbst Entscheidest, wann, wie oft, wie lang und sogar bei dem wie und wo können wir gemeinsam schauen, was möglich ist. 

Die zertifizierte Coachin

Als zertifizierte systemische Coachin helfe ich dir kurzfristig Lösungen für einzelne Hürden in deinem Leben zu finden.*

Wir arbeiten gemeinsam und auf Augenhöhe, an dem Thema, das dich beschäftigt: Du bist Experte für dich selbst und ich bin Experte für die Methoden. So begleite ich dich lösungsorientiert zu eigenen Erkenntnissen. 

Ein Coaching kann spontan, jederzeit und ohne Vorkenntnisse über deine Lebensgeschichte stattfinden. Das heißt, wir können sofort in dein Thema einsteigen.

Die Erfahrung zeigt, dass eine Coaching-Sitzung dich sofort befähigt, das Thema selbst weiter zu bearbeiten.

Wenn du mehrere Themen auf dem Herzen hast, können wir in separaten Coaching Sitzungen schauen, wie du damit umgehen kannst. Natürlich kannst du auch mehrere Coachings für ein Thema machen.

Das Coaching soll flexibel nach deinen Bedürfnissen gestaltet werden. Hier ein paar Anregungen: Online, in der Natur, in bestimmten Räumlichkeiten, etc..

Du selbst entscheidest, was das Richtige für dich ist und wann es an der Zeit ist sich Hilfe zu holen, nicht die Anderen!

Ich glaube an dich und stecke meine Zeit in alles, was dich weiterbringt!

Stunden Theorie

Stunden praxis

zusätzliche literatur

x weiterbildung

Du bist unsicher, frag die anderen!

Das sagt Lena

,,Ich werde in Zukunft auf jeden Fall auf Caro zurück kommen und sie auch fleißig an meine Freunde empfehlen!
In nur einer Session haben wir konkrete nächsten Schritte herausgearbeitet, verschiedene Optionen analysiert und zu einer Entscheidung gefunden. Durch diesen sehr pragmatischen und konkreten Ansatz konnte ich nach der Session direkt los legen und das Erarbeitete umsetzen. Caro hat meine Zwickmühle sofort begriffen und hat auch zwischen den Zeilen lesen können, worauf es mir eigentlich ankommt (was mir selbst noch nicht so klar war). Und das alles innerhalb nur einer Session! Freue mich schon auf die nächste Session und die damit verbundenen neuen Erkenntnisse.

Das sagt Flo

,,Ich bin selbst seit einigen Jahren als Coach tätig und nehme dennoch regelmäßig Coaching für mich in Anspruch. Caroline hat mich schon bei einigen wichtigen Themen und Entscheidungen begleitet. Ich schätze ihr Feingefühl und strukturierte Vorgehensweise. Sie nimmt sehr gut wahr, worauf es  gerade ankommt, und ist daher für mich eine ideale Partnerin für meine persönliche Weiterentwicklung.”

Spreche mit mir, bevor du dich wegen anderen verrückt machst und gebe dich nicht mit dem Standard zufrieden: Es gibt den passenden Ansatz für dich und wir werden Ihn finden! 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir, deinen passenden Weg zu erarbeiten!

Wir gemeinsam mit deinem passenden Ansatz zu deiner gesunden Psyche!

Häufige Fragen 

Was ist der erste Schritt? 
Ruf mich gerne an oder schreib mir eine Mail, damit wir besprechen können, welches Format das Beste für deine derzeitigen Bedürfnisse ist.

Wo findet das Coaching oder die psychologische Begleitung statt? 
In diesen besonderen Zeiten setze ich sehr auf digitale Formate. In besonderen Fällen können Sitzungen auch persönlich, mit Maske stattfinden. Die Umgebung können wir vorab gemeinsam bestimmen. Da jeder Mensch unterschiedlich auf bestimmte Umgebungen reagiert, können wir gemeinsam entscheiden, welche wir für dich wählen. 

Welche Kosten entstehen? Werden Kosten übernommen?

Da ich versuche meine Arbeit so gut es geht nach deinen Bedürfnissen zu gestalten, handelt es sich ausschließlich um Privatleistungen, die individuell berechnet werden. Der Preis hängt zum Beispiel davon ab, welchen Ort du für ein Coaching wählst und ob dafür noch eine Anreise etc. erforderlich ist oder ob bestimmte Räumlichkeiten angemietet werden müssen.

Woher weiß ich, dass ich keinen Arzt brauche?

Vertraue auf dein Bauchgefühl, hole dir einen ärztlichen Rat oder lass uns bei einem Telefonat gemeinsam schauen, wie und ob ich dir helfen kann. Sollte sich während einer psychologischen Beratung herausstellen, dass du doch eine Therapie brauchst, dann werde ich dich darauf aufmerksam machen und helfe dir gerne dabei passende Hilfe zu finden.

Was passiert mit meinen Daten?

Zunächst erhält jeder eine Datenschutzerklärung.
Nach einem Coaching werden die gemeinsam erarbeiteten Dokumente an dich übergeben oder vernichtet. Während einer psychologischen Begleitung werden die Notizen bis max. ein Jahr nach deinem letzten Termin aufbewahrt. Du kannst jeder Zeit eine sofortige Löschung der Daten fordern. 

*Diese Inhalte und meine Arbeit richten sich an Menschen, die psychisch gesund sind, d.h. keine Krankheitsdiagnose haben. Meine Arbeit ersetzt keinen ärztlichen Rat und keinen Psychotherapeuten. Wenn du dir unsicher bist, wer für dich der richtige Ansprechpartner ist, dann kontaktiere mich gerne und ich helfe dir dabei. Wenn du bereits psychotherapeutisch oder psychiatrisch angebunden bist, dann bespreche bitte vorab mit deinem zuständigen Therapeuten/ Psychiater, ob mein Angebot eine sinnvolle Ergänzung zu deiner Therapie darstellen kann.